> Technologieresüme
Es ist heute so, dass Kunststoffe das Rennen machen und für den Ingenieur stellt sich nur die Frage der Verarbeitung, für den Skipper die alljährliche Wartung und unterwegs die Havariereparatur. Seafly verzichtet deshalb auf Laminierformen und Mallengerüste und schneidet eine Form-Abwicklung aus ebenem Werkstoff, der dann als Träger der noch-mal-tragenden Rumpfhaut fungiert. Doppelwandigkeit und Verbindungsnähte bestimmen die Statik und machen den eigentlichen Werkstoff zur Ausfachung:

Seafly-Technologie: Verbundstatik (Polyesterfachwerk) im Verbundwerkstoff, formstabil ohne Spanten und Stringer, doppelwandig, zwischengeschäumt, sequenzieller Aufbau nach einem Schnittmuster oder aus vorgefertigter Rumpfhautabwicklung (..sozusagen die persönliche Laminierform eingebaut, optionaler Träger für Epoxy... oder nur Lack, PU.) preiswert und werftungebunden weil keine Werkformen oder Mallengerüste abgeschrieben werden müssen.

 

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