Die wenigen stolzen Besitzer eines handgebundenen Seafly – Werkbilderbuches lesen nur diesen Nachtrag.

 

Werkbilderbuch

 

Inspiration 3 Bilder

Synthese 14

Planung 13

Kiellegung 45

Haut und Innerreien 14

der Bug und das Ruder 26

das Segel mit dem Achterknick 11

nachgetragen

 

...eine neuAuflage des Werkbilderbuches gibt es hier noch nicht, aber die Bilder der einzelnen Kapitel sind akzeptabel „spaceoptimiert“ und können hier eingesehen werden. Seafly hofft natürlich auch, dass sich eher Interessenten für das aktuelle Projekt, variabel zwischen acht und zwölf Metern, finden, als für den Nachbau eines fünfmeter Prototypen. Schließlich haben wir bezüglich Festigkeit und Verarbeitung entsprechender Materialstärken schon hier auf das größere Projekt geschielt. Wenn dünnere Sperrhölzer nicht teurer wären, würde ich bis zu fünf Metern noch leichter bauen. Nachfolgendes Vorgehen hat also mehr exemplarischen Charakter, aber eben deshalb sollen Interessierte die Bilder hier einsehen können...